Retrieverfreunde Salzgitter
Kooperationspartner des GRC e. V.

Wir über uns

Mein Name ist Alex(andra) Dittmer und zu mir gehören neben Mann und Kind noch meine beiden Golden Retriever Pelle und Paul.


Mein erster Golden Retriever Pelle zog im Mai 2017 bei uns ein. Seitdem bin ich den Retrievern und der Dummyarbeit total verfallen und verbringe den allergrößten Teil meiner Freizeit gemeinsam mit meinen Hunden in Feld, Wald und Wiese um kleine grünen Säckchen zu retten ;)

Mit dem Einzug von Paul im Juli 2019 komplettierte sich unser 5-köpfiges Hund-Mensch-Rudel.


Ich liebe es mit meinen Hunden gemeinsam als Team zu agieren, die Hunde mit der Dummyarbeit rassegerecht auszulasten, mich mit Gleichgesinnten zu treffen, Erfahrungen auszutauschen und einfach eine tolle Zeit zu verbringen. Und so treffen wir uns schon lange regelmäßig mit anderen Mensch-Hund-Teams zum gemeinsamen Trainieren, Schnacken und Beisammensein.


Und um auch anderen Retriever- und/oder Dummybegeisterten eine Anlaufstelle für das Treffen von Gleichgesinnten zu bieten, wurden im August 2021 die 'Retrieverfreunde Salzgitter' gegründet.






E-Mail