Retrieverfreunde Salzgitter
Kooperationspartner des GRC e. V.

Termine



Hier findet Ihr Termine für Prüfungen, Seminare, etc.


Schaut einfach immer mal wieder rein oder folgt uns für Neuigkeiten auch bei Facebook unter 'Retrieverfreunde Salzgitter' :)




*** Krankheitsbedingt ist wieder ein Platz frei ***


Mini-Trainingsferien mit Emmy Rensen in den Niederlanden


Wir freuen uns riesig, das wir die niederländische Trainierin Emmy Rensen und ihr Team von ‚Partoe Jachthondentraining’ für ein 3-tägiges Dummyseminar in den Niederlanden gewinnen konnten.Wir freuen uns riesig, das wir die niederländische Trainierin Emmy Rensen und ihr Team von 

‚Partoe Jachthondentraining’ für ein 3-tägiges Dummyseminar in den Niederlanden gewinnen konnten.


Ablauf und Infos zum Seminar:


  • vom 5. bis 8. April 2022 in der Nähe von Arnheim in den Niederlanden
  • Niveau: gutes A/F-F/O
  • maximal 6 Mensch-Hund-Teams







Emmy und Ihr Team bieten den Teilnehmern an allen drei Trainingstagen:


  • 2 Trainer (Emmy Rensen und Raïssa Kuik-Rensen)
  • 2 Helfer
  • verschiedene Gelände (inklusive Wasser)
  • Mittagessen (Lunch) im Gelände
  • Wahlweises Arbeiten mit Dummy und/oder Wild
  • Mini-Trainings-Workingtest am Freitag zum Abschluss des Seminars
  • Trainiert wird am Dienstag (5.4.), Mittwoch (6.4.) und Freitag (8.4.)
  • Trainingszeiten an oben genannten Tagen: 11:00 - 13:00 Uhr & 14:00 - 16:00 Uhr,      von 13:00 - 14:00 Uhr ist Mittagspause mit Lunch im Gelände
  • Donnerstag (7.4.) ist Trainingsfrei
  • Alle Trainingslocations sind innerhalb einer Autostunde von Arnheim aus erreichbar


Anfahrt, Unterbringung und Frühstück/Abendessen muss selbst organisiert werden. (Bei Bedarf können wir Euch gern Empfehlungen von Campingplätzen/Hotels mitteilen)  Mittagessen/Lunch im Gelände ist inklusive.

Preis pro Mensch-Hund-Team: 285 Euro


Infos zu Emmy Rensen:

Emmy ist zertifizierte Hundetrainerin und führt ihre eigenen Jagdhunde (Viszlas) auf    Field Trials und Prüfungen in den höchsten Klassen. 2008 und 2009 wurde ihr die Ehre zu Teil jeweils für den ‚Nimrod‘ eingeladen zu werden - die höchste Prüfung und Ehre eines jeden Jagdhundeführers in den Niederlanden, welche pro Hundeleben nur einmal und lediglich auf Einladung hin gelaufen werden darf.

Mit ihrem Team zusammen betreibt Emmy die Hundeausbildungsstätte ‚Partoe Jachthondentraining‘. Dort wird mit ganz viel Wissen, Können und Leidenschaft individuell auf Hund und Hundeführer eingegangen, ausgebildet und trainiert.

Weitere Infos zu Emmy und ihrem Team:

www.partoejachttraining.net und auf Facebook: @partoejachthonden


Anmeldungen per Mail an info@retrieverfreunde-salzgitter.de


Die Anmeldung gilt erst als verbindlich, wenn diese von uns schriftlich bestätigt wurde.


Nach Bestätigung der Anmeldung muss die Seminargebühr bis spätestens 8 Wochen vor Seminarbeginn überwiesen werden. 

Die Bankdaten werden in der Anmeldebestätigung bekannt gegeben.


Eine kostenlose Stornierung des Seminars ist bis 3 Monate vor Seminarbeginn möglich.

Bei Storno/Absage nach dem genannten Termin bleibt die Seminargebühr fällig wenn kein geeigneter Ersatzteilnehmer gefunden wird. 

Der Ersatzteilnehmer muss durch uns genehmigt werden.


Läufige Hündinnen können leider nicht teilnehmen. Sollte eine Hündin kurz vor oder während der Trainingstage läufig werden/sein verfällt der Anspruch auf Teilnahme. Die Seminargebühr kann in diesem Fall nicht erstattet werden.


Sollte eine Einreise in die Niederlande durch die dann geltenden Coronabestimmungen nicht möglich sein, wird die Seminargebühr zurückerstattet. Für evtl. Stornokosten bezüglich der gebuchten Unterkünfte übernehmen wir keine Haftung.

E-Mail