Retrieverfreunde Salzgitter
Kooperationspartner des GRC e. V.

Dummytraining

WER?




Wir sind ein bunt gemischter Haufen Dummy-Verrückter.

Von kompletten Newbies, über Schnuppis bis hin zu den Veteranen ist bei uns jeder herzlichst Willkommen.

Und auch wenn wir uns 'Retrieverfreunde Salzgitter' nennen, darf jeder Hund - ganz gleich welcher Rasse - bei uns mitmachen.





WANN?


Wir treffen uns in aller Regel einmal wöchentlich zum gemeinsamen Trainieren.



WO?





Uns stehen verschiedene Geländeflächen in Salzgitter und Wolfenbüttel, sowie ein eigener - kleiner aber feiner - Trainingsplatz in Braunschweig zur Verfügung. 

In aller Regel entscheiden wir spontan in welchem Gelände wir genau trainieren.


WARUM?




In aller erster Linie, um gemeinsam Spaß zu haben!

Aber natürlich auch, um unsere Hunde sinnvoll zu beschäftigen und auszulasten, uns mit ihnen gemeinsam weiterzuentwickeln, Ziele zu erreichen und vielleicht auch den einen oder anderen Erfolg zu feiern.





WAS GENAU?





Wir trainieren GEMEINSAM! 

Das bedeutet, dass wir uns gegenseitig Aufgaben stellen, uns beobachten, Tipps geben,  gegenseitig auf Video aufnehmen, uns unterstützen und motivieren. Ob Basics wie Steadyness, Fußarbeit oder Workingtest Aufgaben: Jeder trainiert in seinem eigenen Tempo und auf seinem Niveau - ohne Leistungsdruck. Der gemeinsame Spaß mit unseren Vierbeinern steht bei uns an erster Stelle! Gerne verbinden wir das Training auch mal mit einem leckeren Picknick oder einem netten Beisammensein danach.


WOMIT?




Inzwischen hat sich bei uns so einiges an Trainingsequipment angesammelt, wie zum Beispiel ein vierfach Dummylauncher, Entenwerfer, Trainingszaun, Flitzedummy und natürlich jede Menge an unterschiedlichsten Dummys.




E-Mail